SchauspielerInnen News ! SchauspielerInnen News & Infos SchauspielerInnen Forum ! Forum SchauspielerInnen Kleinanzeigen! Kleinanzeigen-Markt SchauspielerInnen Videos ! Videos SchauspielerInnen Fotos ! Foto-Galerie SchauspielerInnen Links ! Web-Links SchauspielerInnen Lexikon ! Web - Lexikon SchauspielerInnen Kalender ! Schauspieler-Info.de Kalender

 Schauspieler-Info.de: SchauspielerInnen News & Infos

Seiten-Suche:  
 Schauspieler-Info.de <- Home     Anmelden  oder   Einloggen    
Neue interessante
News, Infos & Tipps @
Schauspieler-Info.de:
Foto-Credit: Getty Images for Yeni Raki
Besucherrekord! 8.000 Berliner feierten den Spirit of Istanbul
Zuckersüße Frauen und freche Früchtchen im Café Midori Ludwigsburg
Foto: Christoph Maria Herbst wirbt für das Kinderhospiz Balthasar auf TV-Wartezimmer.
TV-Wartezimmer unterstützt Pro-Bono-Kampagne!
Kleines Fest im Großen Garten
Nur noch wenige Tage, dann startet in Hannover das 25. Kleine Fest im Großen ...
Theater Steife Brise
Vom Büro auf die Bühne und zurück: Impro-Theater als Bildungsurlaub
Schauspieler-Info.de Who's Online
Zur Zeit sind 56 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Schauspieler-Info.de Online - Werbung

Schauspieler-Info.de Haupt - Menü
Services
· News
· Links
· Forum
· Lexikon
· Kalender
· Foto-Galerie
· Seiten Suche
· Kleinanzeigen

Redaktionelles
· News-Übersicht
· Alle Rubriken
· Top 5 @ Schauspieler-Info.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Schauspieler-Info.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· LogOut @ Schauspieler-Info.de
· Account löschen

Interaktiv
· Link senden
· Event senden
· Bild senden
· Artikel posten
· Kleinanzeige senden
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Mitglieder
· Gästebuch

Information
· AGB
· FAQ/ Hilfe
· Impressum
· Statistiken
· Werbung

Schauspieler-Info.de Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Schauspieler-Info.de Terminkalender
November 2017
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30  

Tagungen
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Treffen
Geburtstage
Gedenktage
Sonstige

Schauspieler-Info.de Seiten - Infos
Schauspieler-Info.de -  News!  News:1.005
Schauspieler-Info.de - Mitglieder!  Mitglieder:244
Schauspieler-Info.de -  Links!  Links:2
Schauspieler-Info.de -  Kalender!  Termine:0
Schauspieler-Info.de -  Lexikon!  Lexikon:1
Schauspieler-Info.de - Forumposts!  Forumposts:50
Schauspieler-Info.de -  Galerie!  Galerie Fotos:21
Schauspieler-Info.de -  Kleinanzeigen!  Kleinanzeigen:24

Schauspieler-Info.de Online Web Links
! Schauspieler bei Google
! Schauspieler bei Wikipedia

Schauspieler-Info.de Online Web Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Lexikon bei Schauspieler-Info.de


Deutscher Filmpreis


Der Deutsche Filmpreis (umgangssprachlich auch Bundesfilmpreis) gilt als die renommierteste Auszeichnung für den deutschen Film. Er ist das Kernstück der Filmförderung der Bundesrepublik Deutschland. Mit insgesamt fast drei Millionen Euro Preisgeld ist er der höchstdotierte deutsche Kulturpreis.

Geschichte:

Der Deutsche Filmpreis wird seit 1951 vergeben, bis 1998 durch das Bundesministerium des Innern, seit 1999 durch den Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.
Die Preisträger wurden bis 2004 von einer Kommission bestimmt, in der auch Politiker und Kirchenvertreter saßen. Diese wurde wegen Proporz-Denkens häufig kritisiert. In Anlehnung an das US-amerikanische Vorbild Oscar, das – allerdings ohne finanzielle Dotierung durch den Staat – von den Mitgliedern der Academy of Motion Picture Arts and Sciences verliehen wird, wurde 2003 die Deutsche Filmakademie gegründet. Sie ersetzte 2005 die Auswahlkommission als Jury.

Die Verleihung fand seit 2006 im Berliner Palais am Funkturm statt. Der Termin war im selben Jahr um zwei Monate in den Mai vorgezogen worden. Als Grund gab die Filmakademie an, man wolle die Veranstaltung zu Beginn des Kinojahres stattfinden lassen; so könnten die ausgezeichneten Filme den Vermarktungseffekt der Verleihung besser ausnutzen. 2010 wurde der traditionsreiche Friedrichstadtpalast als neuer Veranstaltungsort der Preisverleihung benannt.

Trophäe:

Ursprünglich wurde der Preis in einer Reihe von unterschiedlichsten Formen verliehen. Ab 1954 gab es – außer dem Wanderpreis Goldene Schale für den Besten abendfüllenden Spielfilm – Filmbänder in Gold und Silber.
Seit 1999 wird als Trophäe eine Statuette in Form einer von einem stilisierten Filmband umhüllten Frauenfigur im Art-Déco-Stil vergeben. In Anlehnung an Marlene Dietrichs Rolle der Lola in Der blaue Engel und an den gleichnamigen Film von Rainer Werner Fassbinder sowie an Tom Tykwers großen Erfolg Lola rennt trägt diese den Namen Lola.

Für die Neugestaltung der Lola war der österreichische Bildhauer Roman Strobl, in Zusammenarbeit mit Mechthild Schmidt, verantwortlich.

In der Kategorie Bester Spielfilm wird die Lola in Gold, Silber und Bronze vergeben (bis 2007 in Gold und zweimal Silber), in allen übrigen Kategorien ausschließlich in Gold.

Auswahlprozess:

Die zurzeit rund 1200 Mitglieder der Deutschen Filmakademie wählen aus einer Liste mit Vorschlägen zunächst die Nominierungen in den verschiedenen Kategorien. In einem zweiten Wahlgang wird dann für die Gewinner abgestimmt. Die Wahl ist geheim. Sie steht unter Aufsicht des Berliner Notars Hellmut Sieglerschmidt, der als einziger die Gewinner der Lola im Voraus kennt.

Berücksichtigt werden ausschließlich Filme, die zum Zeitpunkt der Nominierung bereits in den deutschen Kinos gestartet sind.

Zitiert zum Thema Deutscher Filmpreis aus Wikipedia.org, der Text beruht auf dem Wikipedia-Artikel https://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Filmpreis aus der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Versionsgeschichte / Liste der Autoren verfügbar.


[ Zurück ]

Lexikon rund um Schauspielerinnen & Schauspieler

Lexikoneintrag bei Schauspieler-Info.de / Schauspieler-Info.de: Rund um SchauspielerInnen! - (4.662 mal gelesen)



Diese Videos bei Schauspieler-Info.de könnten Sie auch interessieren:

Niederlande: Black Book - Das schwarze Buch (2006, Dram ...

Niederlande: Black Book - Das schwarze Buch (2006, Dram ...
Russland: 1944 - Das Grauen des Krieges (2008, Kriegsdr ...

Russland: 1944 - Das Grauen des Krieges (2008, Kriegsdr ...
USA: Das Weihnachtsgeheimnis (2000 | WEIHNACHTEN | Ganz ...

USA: Das Weihnachtsgeheimnis (2000 | WEIHNACHTEN | Ganz ...

Alle Youtube Video-Links bei Schauspieler-Info.de: Schauspieler-Info.de Video Verzeichnis


Diese Fotos bei Schauspieler-Info.de könnten Sie auch interessieren:

Filmhaus-Potsdamer-Platz-Berlin-2016-1608 ...
Filmhaus-Potsdamer-Platz-Berlin-2016-1608 ...
Filmhaus-Potsdamer-Platz-Berlin-2016-1608 ...


Diese News bei Schauspieler-Info.de könnten Sie auch interessieren:

 Äthiopien: Erfolg im Kampf gegen Trachom (PR-Gateway, 16.11.2017)
64.013 Augenoperationen durch die Stiftung Menschen für Menschen - Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe

München, 16. November 2017. In Europa ist es eine längst vergessene Krankheit: In Äthiopien leiden auch heute noch zahlreiche Menschen am Trachom. Die schmerzhafte Augeninfektion ist hoch ansteckend. Bleibt sie unbehandelt, vernarbt das Lid und das Auge erblindet. Verhindern lässt sich das mit einer kleinen Operation. Mehr als 64.013 Kindern, Frauen und Männern hat bisher die Stiftung Mensche ...

 Äthiopien: Produktivere Hühner für Ernährung und Einkommen (PR-Gateway, 09.11.2017)
Stiftung Menschen für Menschen - Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe setzt Hühner für bessere Ernährung und für einen Zuverdienst der Familien ein.

München/Kake (Äthiopien), 9. November 2017. Es gackert und kräht überall in der äthiopischen Region Dale Wabera. Hühner gehören hier nahezu auf jeden Hof. Eier legen die heimischen Arten aber wenige. Das "Hühnerset" der Stiftung Menschen für Menschen - Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe ändert das. Diese legen im Vergleich zu den herkömmlichen Hühnern ...

 75 Ausbildungsplätze bei DATEV (PR-Gateway, 09.11.2017)
Mit Kinospot auf der Suche nach neuen Azubis und dualen Studenten

(Mynewsdesk) Nürnberg, 09. November 2017: Die DATEV eG sucht für 2018 so viele Auszubildende und dual Studierende wie noch nie: Für das Ausbildungsjahr 2018 sind 75 Stellen vakant. Im Vergleich dazu suchte DATEV in den vergangenen Jahren durchschnittlich 55 motivierte Nachwuchskräfte pro Jahr. ?Die große Nachfrage resultiert aus einer zielgeric ...

 Nächtliche Gedanken, Ärger für ein Supertalent, Ernennung eines Leibarztes und Ehegeschichten - Fünf E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis (prseiten, 03.11.2017)
Die aktuelle Ausgabe dieses wöchentlichen Newsletters beginnt für viele Leser sicher mit einer Überraschung. Wer hätte gedacht, dass Erik Neutsch, der Autor kräftiger Prosa und sehr politischer Bücher, auch Gedichte geschrieben hat - sehr zärtliche Liebesgedichte. Lassen Sie sich also von dem ersten der fünf Deals der Woche überraschen, die im E-Book-Shop www.edition-digital.de eine Woche lang (Freitag, 03.11.17 - Freitag, 10.11.17) zu jeweils stark reduzierten Preisen zu haben sind. Aber auch i ...

 Äthiopien: Neues Berufsausbildungszentrum eröffnet (PR-Gateway, 26.10.2017)
Menschen für Menschen übergibt neues Technical and Vocational Education and Training Center (TVET)

München/Hawariat Town (Äthiopien), 26. Oktober 2017. 600 neue Ausbildungsplätze hat die Hilfsorganisation Menschen für Menschen - Karlheinz Böhm Äthiopienhilfe durch den Bau eines neuen Berufsausbildungszentrums in Äthiopien geschaffen. Das Technical and Vocational Education and Training Center (TVET) liegt in der Region Hawariat Town, etwa 180 km südwestlich der äthiopischen Hauptstadt Addi ...

 Stars für den guten Zweck: Der Hear the World Kalender 2018 (PR-Gateway, 26.10.2017)
Fotografiert von Bryan Adams machen Prominente wie Jamie Cullum und Peter Maffay auf die Bedeutung guten Hörens aufmerksam und unterstützen Kinder mit Hörverlust

(Mynewsdesk) Stäfa, Schweiz ? Kindern mit Hörverlust Hoffnung schenken: Das kann man ab sofort mit dem Kauf des Hear the World Kalenders 2018. Dafür holte Weltstar Bryan Adams hochkarätige Prominente vor die Kamera, darunter Peter Maffay, Jamie Cullum, Shawn Mendes, Alessia Cara, The Weeknd und Zedd. Sie alle ließen sich unentgel ...

 Arbeitsmarktforum am 10. November |GGS (PR-Gateway, 26.10.2017)
Denkanstöße für die Arbeitswelt 2.0

Heilbronn, 23. Oktober 2017

Bereits zum fünften Mal findet am 10. November das deutsche Arbeitsmarktforum statt. Der gemeinsam vom Personaldienstleister BERA und der German Graduate School of Management and Law (GGS) organisierte Kongress steht unter dem Motto "Visionen vermitteln - Austausch fördern". Um diesem Anspruch gerecht zu werden, präsentieren hochkarätige Referenten Denkanstöße und praxisnahe Lösungen, die helfen, den Wandel in Wirtscha ...

 Benefizkonzert und Spendenlauf in Plüderhausen (PR-Gateway, 25.10.2017)
Erfolgreiches ehrenamtliches Engagement für die Stiftung Menschen für Menschen - Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe

München, 25. Oktober 2017. Gleich zwei erfolgreiche ehrenamtliche Aktionen zugunsten der Stiftung Menschen für Menschen - Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe gab es an diesem Wochenende in Plüderhausen (Baden-Württemberg). Am Sonntag (22. Oktober 2017) hatte der Arbeitskreis Menschen für Menschen Plüderhausen zu einem Benefizkonzert mit dem Landespolizeiorchester Baden-Württemberg in ...

 Filmfinanzierung immer noch ein Buch mit sieben Siegeln? (PR-Gateway, 23.10.2017)
(NL/3569027572) Eine spannende Story, mitreißende Bilder und dramaturgisch erzeugte Emotionen fesseln die Zuschauer. Ob Film oder Dokumentation, - genau das müssen hochwertige Produktionen heute leisten. Ob ein Meisterwerk entsteht, hängt aber nicht allein vom Können, sondern auch vom Geld ab. Sich im Dschungel von Förderung und Finanzierung zurecht zu finden, fällt nicht nur Kreativen schwer. Wir sprachen mit dem Geschäftsführer der Einhorn Movie Investment Rupert Penker, einem Spezialisten für ...

 'German Design Award 2018': Vierfach-Gewinn für Wagner! (PR-Gateway, 20.10.2017)
Preisregen für herausragende Designqualität: Gleich vier Mal geht der "German Design Award 2018" an die Wagner System GmbH. Der deutsche Markenhersteller mit zwei Werken in Lahr/Schwarzwald hat die hochkarätig besetzten Jurys des Rat für Formgebung, der deutschen Marken- und Designinstanz, mit ideenreichen Innovationen in den Kategorien "Excellent Product Design" und "Excellent Communications Design" überzeugt. Die Entscheidung: "Vier gewinnt!". Drei Mal gab es für Wagner die hohe Auszeichnung " ...


Diese Web - Links bei Schauspieler-Info.de könnten Sie auch interessieren:

Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 Casting-Portal.de
Beschreibung: Die führende Seite zum Thema Casting im deutschsprachigen Raum!
Hinzugefügt am: 25.02.2009 Besucher: 1585 Link bewerten Kategorie: Casting Seiten


Diese Forum - Threads bei Schauspieler-Info.de könnten Sie auch interessieren:

 Zwei Krawatten am Deutschen Theater Berlin (sima-23, 13.04.2017)

Diese Forum - Posts bei Schauspieler-Info.de könnten Sie auch interessieren:

  Eigentlich war Milos Kopetzky das, was in Deutschland Uwe Bohn ist. Der Darsteller für Bösewichter. Wenn da ein Krimi lief und siehst einen von beiden weißt du wer der Täter ist. Spannung ist was anderes. (Alwin03, 07.11.2017)

  Genau wie bei Romy Schneider und Alain Delon. Hat er sich mal bemüht ein Wort deutsch zu lernen? Ganz im Gegenteil, sie sparch dann ein gepflegteres französisch als mancher Franzose. https://www.youtube.com/watch?v=wgA-DcUC4fQ (Ortwin59, 18.07.2017)

  Da lief auf ARTE eine Dokumentation über Marlene und ihre zeit vor dem Krieg in Paris. Und vor allem ihre Liebe zu Jean Gabin. Wie sie in einem Pariser Hotel, wo Kochen strengstens verboten war, jeden Tag für ihren Jean gekocht hat. Dabei war er ein arrogantes Arschloch wie alle Franzosen und ... (Godfrid, 02.07.2017)

  Und vor allem die Künstlernamen die sich diese drittklassigen Komödianten geben. Und vor allem wenn sie über 40 sind und für den Playboy ausziehen. Dabei war der Playboy mal eine richtige Kultzeitschrift. Dessen Niedergang begann als man deutsche Fußballspielermatratzen unbekleidet ablichtete. ... (Ralphi-K, 24.02.2017)

  Brauchst doch nur nach Bayern schauen, keinen Deut anders. Beispiel Kanzleramtsministerin Christine Haderthauer und ihre Mauschelei mit der Firma ihres Mannes und der Bezahlung von Strafgefangen und den anfallenden Steuern. Oder mein Lieblingsthema, die bayrische Justiministerin Frau Beate Maria ... (HannesW, 02.11.2016)

Werbung bei Schauspieler-Info.de:




Encyclopedia ©

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2017!

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Schauspieler-Info.de - rund ums Thema Schauspielerinnen / Schauspieler / Schauspielern / Schauspiel / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung