SchauspielerInnen News ! SchauspielerInnen News & Infos SchauspielerInnen Forum ! Forum SchauspielerInnen Kleinanzeigen! Kleinanzeigen-Markt SchauspielerInnen Videos ! Videos SchauspielerInnen Fotos ! Foto-Galerie SchauspielerInnen Links ! Web-Links SchauspielerInnen Lexikon ! Web - Lexikon SchauspielerInnen Kalender ! Schauspieler-Info.de Kalender

 Schauspieler-Info.de: SchauspielerInnen News & Infos

Seiten-Suche:  
 Schauspieler-Info.de <- Home     Anmelden  oder   Einloggen    
Neue interessante
News, Infos & Tipps @
Schauspieler-Info.de:
Foto-Credit: Getty Images for Yeni Raki
Besucherrekord! 8.000 Berliner feierten den Spirit of Istanbul
Zuckersüße Frauen und freche Früchtchen im Café Midori Ludwigsburg
Foto: Christoph Maria Herbst wirbt für das Kinderhospiz Balthasar auf TV-Wartezimmer.
TV-Wartezimmer unterstützt Pro-Bono-Kampagne!
Kleines Fest im Großen Garten
Nur noch wenige Tage, dann startet in Hannover das 25. Kleine Fest im Großen ...
Theater Steife Brise
Vom Büro auf die Bühne und zurück: Impro-Theater als Bildungsurlaub
Schauspieler-Info.de Who's Online
Zur Zeit sind 47 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Schauspieler-Info.de Online - Werbung

Schauspieler-Info.de Haupt - Menü
Services
· News
· Links
· Forum
· Lexikon
· Kalender
· Foto-Galerie
· Seiten Suche
· Kleinanzeigen

Redaktionelles
· News-Übersicht
· Alle Rubriken
· Top 5 @ Schauspieler-Info.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Schauspieler-Info.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· LogOut @ Schauspieler-Info.de
· Account löschen

Interaktiv
· Link senden
· Event senden
· Bild senden
· Artikel posten
· Kleinanzeige senden
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Mitglieder
· Gästebuch

Information
· AGB
· FAQ/ Hilfe
· Impressum
· Statistiken
· Werbung

Schauspieler-Info.de Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Schauspieler-Info.de Terminkalender
September 2017
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  

Tagungen
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Treffen
Geburtstage
Gedenktage
Sonstige

Schauspieler-Info.de Seiten - Infos
Schauspieler-Info.de -  News!  News:1.005
Schauspieler-Info.de - Mitglieder!  Mitglieder:244
Schauspieler-Info.de -  Links!  Links:2
Schauspieler-Info.de -  Kalender!  Termine:0
Schauspieler-Info.de -  Lexikon!  Lexikon:1
Schauspieler-Info.de - Forumposts!  Forumposts:47
Schauspieler-Info.de -  Galerie!  Galerie Fotos:21
Schauspieler-Info.de -  Kleinanzeigen!  Kleinanzeigen:21

Schauspieler-Info.de Online Web Links
! Schauspieler bei Google
! Schauspieler bei Wikipedia

Schauspieler-Info.de Online Web Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Schauspieler-Info.de - News & Infos rund um Schauspielerinnen & Schauspieler!

Schauspieler-Info.de ! UNI.DE über Clärenore Stinnes - eine abenteuerlustige Frau geht an ihre Leistungsgrenzen

Veröffentlicht am Dienstag, dem 09. Februar 2016 von Schauspieler-Info.de

Infos @ Schauspieler-Info.de
Schauspieler-Info.de | UNI.DE GmbH
PR-Gateway: Sie war wohlhabend, Tochter eines Industriebarons, ungebunden und abenteuerlustig. Von 1927-1929 machte sich Clärenore Stinnes mit einem vollgepackten Adler Standard 6 auf, die Welt zu umrunden. Die Regisseurin Erica von Möller hat den Dokumentarspielfilm neu produziert.

Mit 18 Jahren machte Clärenore Stinnes ihren Führerschein, in einer Zeit, in der noch Kutschen, statt Automobile das Straßenbild beherrschten und entdeckte somit recht früh ihre Leidenschaft zum Motorsport. Mit 23 Jahren, das Jahr in dem ihr Vater verstarb, fuhr Clärenore Stinnes unter einem Pseudonym ihre erste Rally - 17 Rennen hat sie von 1925-1927 gewonnen.

Doch das hat Clärenore Stinnes, "der Frau aus Stahl" nicht ausgereicht: Am 25. Mai 1927 startet sie mit dem Alder Standard 6 und ihrem kleinen Team in Frankfurt am Main zu der Expedition durch 23 Länder. Am 24. Juni 1929 endete die Odyssee mit der Ankunft in Berlin. 48.000 Kilometer, alle Klimazonen der Erde und zahlreiche Krisengebiete lagen vor ihnen - keine Schwierigkeit, keine nur denkbare Panne blieb ihnen und dem Adler Standard 6 erspart. Die Beiden gingen durch Dick und Dünn, erlebten viele lebensgefährliche aber auch schöne Momente.

Endlos lange Wüsten, matschige Wege, schneebedeckte Gebirgs-Pässe, schwieriges Gelände, fremde Länder, sengende Hitze, klirrende Kälter, strömender Regen, freundlich aber auch feindlich gesinnte Menschen warteten auf sie und dem Adler Standard 6 in ihrem bevorstehenden Abenteuer. Begleitet wurde sie vom schwedischen Fotograf und Kameramann, Carl-Axel Söderström, der Clärenore Stinnes wohl öfters auf der Reise ins Unbekannte verfluchte, aber nach der Rückkehr auch ehelichte.

Mit einer Mischung aus dem Orginalfilm-Material, welches 1931 in deutschen Kinos gezeigt wurde verfilmte Regisseurin Erica von Möller den Inhalt mit unbekannten Jungschauspieleren (Sandra Hüller und Bjarne Henriksen) neu und inszenierte das Abenteuer unter ähnlichen Bedingungen wie 1927. Die größte Herausforderung bestand darin ein adäquates Fahrzeug zu finden. Adler war eines der ersten und größten Automobilwerke auf der Welt mit Fließbandproduktion. Nach dem Zweiten Weltkrieg verschwand der Konzern und die Marke Adler. Woher einen Adler Standard 6 bekommen? Sammler und Autoliebhaber im Besitz eines Adler Standard 6, winkten beim Blick ins Drehbuch ab. Fündig wurde man im Osten. Hier hat ein ehemaliger Besitzer seinen Adler Standard 6 aus Angst vor den Besatzern im Zweiten Weltkrieg vergraben. Das Adler Standard 6 wurde kurzerhand ausgegraben, restauriert und neues Leben eingehaucht. Beim Dreh selbst wurden alle Pannen neu nachgespielt und etliche neue kamen hinzu. Eine improvisatorische Meisterleistung wurde vom Filmteam abverlangt und letztendlich auch gemeistert. Der fertige Film ist eine 90 Minuten lange Mischung aus Dokumentation und Spielfilm über eine der wohl ungewöhnlichsten Liebesgeschichten der Welt.

Nach der Weltumrundung zog Clärenore Stinnes mit ihrem Mann nach Schweden und führte dort ein glückliches Leben auf dem Bauernhof bis sie 1990 verstarb - 14 Jahre nach dem Ableben ihres geliebten Ehemannes. Clärenore Stinnes: eine abenteuerlustige Frau, die an ihre und andere Leute Leistungsgrenzen ging.

Weitere interessante Artikel gibt es auf www.uni.de
UNI.DE wurde 1997 von Studenten gegründet und ist eine der führenden deutschsprachigen Special Interest Onlineplattformen rund um die Themen Studium, Karriere, Ausbildung & Young Professionals. Schwerpunkte auf UNI.DE sind Services wie Free E-Email, Free-SMS, Hochschul-News, Jobsuche, Auslandsstudium, Geld und Finanzen, Standpunkte sowie ein Entertainmentbereich mit UNI.DE TV, Podcast sowie einem deutschlandweiten Event- und Location-Guide. Das Angebot wird ergänzt durch die Zusammenarbeit mit Partnern wie Monster, ImmobilienScout24, Mitfahrgelegenheit und weitere. Auf www.uni.de informieren die Hochschulen täglich über ihre Aktivitäten und präsentieren sich im Hochschulbereich ganzseitig. Ferner spricht UNI.DE durch den Bereich studentART gezielt kunstaffine StudentInnen an und fördert diese durch regelmäßige Wettbewerbe.
UNI.DE GmbH
Maria Baum
Schießstättstr. 28
80339
München
presse@uni.de
+49.89.500 59 585
http://uni.de


Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Schauspieler-Info.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Schauspieler-Info.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"UNI.DE über Clärenore Stinnes - eine abenteuerlustige Frau geht an ihre Leistungsgrenzen" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Fotos bei Schauspieler-Info.de könnten Sie auch interessieren:


Filmhaus-Potsd ...

Filmhaus-Potsd ...

Filmhaus-Potsd ...

Filmhaus-Potsd ...

Filmhaus-Potsd ...

Filmhaus-Potsd ...
Diese Forum-Posts bei Schauspieler-Info.de könnten Sie auch interessieren:

  Göttingen ist doch eine schöne Stadt und Universitätsstadt zugleich. Also viel junges Volk unterwegs. Also einfach mal ein verlängertes Wochenende einplanen und dann Samstag am Abend ins Theater. ... (Hans-Peter, 13.04.2017)

  Dabei ist eine, in meinen Augen, gute Schauspielerin. Ich denke nur an Machete, wie als April Booth vor der Ordensschwesteruniform steht und die Kamera zeigt ihr Gesicht. Das Spiel mit den Augen u ... (Hans-Peter, 19.11.2016)


Diese News bei Schauspieler-Info.de könnten Sie auch interessieren:

 Highlights im Tiroler Wander- und Kletterparadies PillerseeTal (PR-Gateway, 08.06.2017)
Das PillerseeTal ist ein wahres Eldorado für Wanderer und Kletterer. Mit dem Stoabergmarsch, dem SAAC Klettercamp und dem Rock Desaster hat die Tiroler Region echte Highlights im Programm.

Die Vielfalt und die besondere Qualität des Wanderangebotes machen das PillerseeTal in Tirol bei Wanderern so beliebt. Umrahmt von den markanten Gipfeln des Kaisergebirges, den Loferer und den Leoganger Steinbergen, bietet die Region im Herzen der Kitzbüheler Alpen seinen Gästen mehr als 400 Kilometer m ...

 Broadway auf Inselurlaub: Texel feiert Hit-Musical Jesus Christ Superstar (PR-Gateway, 27.03.2017)
Kulturmonat "Lange Juni" trumpft 2017 mit noch größerer Event-Bandbreite auf

Der Juni ist für viele die schönste Zeit für einen Besuch der niederländischen Insel Texel. Und das nicht umsonst: Denn neben langen Tagen und kurzen Nächten steht dieser Monat ganz im Zeichen der Kultur. 30 Tage lang finden über die ganze Insel verteilt Events und Ausstellungen aus den Bereichen Kunst, Kultur und Musik statt, die dem Namen "Lange Juni" alle Ehre machen. 2017 feiert Texel in diesem Rahmen eine Pr ...

 24 Stunden grandioses Wandererlebnis in den Steinbergen (Freie-PM.de, 09.02.2016)
Das PillerseeTal in den Kitzbüheler Alpen gilt als echtes Wanderparadies. Ein Wandererlebnis der besonderen Art verspricht der dritte Stoabergmarsch24, die 24 Stunden Wanderung zwischen Tirol und Salzburg, am 6. und 7. Juni.

Die Vielfalt und die besondere Qualität des Wanderangebotes machen das PillerseeTal in Tirol bei Wanderern so beliebt. Umrahmt von den markanten Gipfeln des Kaisergebirges, den Loferer und den Leoganger Steinbergen, bietet die Region im Herzen der Kitzbüheler Alpen s ...

 Premiere in Elspe: Jetzt geht es los mit Winnetou I (Freie-PM.de, 09.02.2016)
Showeffekte, Starbesetzung und Überraschungsmomente im Minutentakt

Lennestadt-Elspe. Jetzt geht es los. Die Karl-May-Festspiele in Elspe öffnen ihre Pforten. Premiere von Winnetou I ist am 23. Juni. Nach rund 20 Tagen intensiver Proben werden Jochen und Oliver Bludau als Old Shatterhand, Benjamin Armbruster und Jean-Marc Birkholz als Winnetou und Radost Bokel als Nscho-tschi eine der größten Naturbühnen Europas actionreich und spannungsgeladen zum Beben bringen. Die Spielsaison läuft bis ...

 Politprominenz in Elspe: 'Das ist etwas ganz Besonderes' (Freie-PM.de, 09.02.2016)
Karl-May-Festspiele, Kulturkonzept und Management begeistern

Lennestadt-Elspe. Beeindruckt zeigten sich der parlamentarische Staatssekretär im Bundesarbeitsministerium Dr. Ralf Brauksiepe, der heimische Bundestagsabgebordnete Dr. Matthias Heider und der Olper Landtagsabgeordnete Theo Kruse vom Elspe Festival. Gemeinsam besuchten die CDU-Parlamentarier das Traditionsunternehmen, das seit Jahrzenten mit imposanten Karl-May-Festspielen im Sauerland glänzt. Die neue Saison mit dem Stück Winne ...

 Komödie im Naturtheater Hayingen, wie immer auf schwäbisch (Freie-PM.de, 09.02.2016)
Mit neuem Regisseur und bewährtem Stück hoffen Hayingens Naturtheaterleute auf die Rückkehr des Erfolgs in der Saison 2011

Hayingen |Im Hayinger Naturtheater sind die Weichen für die nächste Saison gestellt worden. Aufgeführt wird die Komödie "Der schwäbische Sommernachtstraum" von Martin Schleker, frei nach Shakespeare.

Nach einem weniger gutem Spieljahr 2010 steht fest, dass in Hayingen in dieser Saison alle zusammenhalten müssen, um wieder ein hoffentlich ausverkauftes Jahr 2011 ...

 UNI.DE bietet ein umfassendes Verzeichnis von Hochschulen (Freie-PM.de, 09.02.2016)
In der Rubrik "Hochschulen" finden User auf dem bekannten Studentenportal www.uni.de eine umfangreiche Auflistung von staatlichen, staatlich anerkannten und privaten Hochschulen in Deutschland.

Das Verzeichnis umfasst nicht nur die Websites und Adressen von Hochschulen, sondern auch Informationen zu Fakultäten, Studiengängen, Fachbereichen, Gebühren, Anzahl der Studierenden und Professoren.

Die Hochschul-Suchfunktion ermöglicht es Schülern und Studenten, gezielt nach Studiengang, S ...

 UNI.DE über Clärenore Stinnes - eine abenteuerlustige Frau geht an ihre Leistungsgrenzen (PR-Gateway, 09.02.2016)
Sie war wohlhabend, Tochter eines Industriebarons, ungebunden und abenteuerlustig. Von 1927-1929 machte sich Clärenore Stinnes mit einem vollgepackten Adler Standard 6 auf, die Welt zu umrunden. Die Regisseurin Erica von Möller hat den Dokumentarspielfilm neu produziert.

Mit 18 Jahren machte Clärenore Stinnes ihren Führerschein, in einer Zeit, in der noch Kutschen, statt Automobile das Straßenbild beherrschten und entdeckte somit recht früh ihre Leidenschaft zum Motorsport. Mit 23 Jahren, ...

 Aruba: Roter Teppich am weißen Sandstrand (PR-Gateway, 09.02.2016)
Goldener Divi Divi Baum für Richard Gere

Keine Goldene Palme für Richard Gere, sondern das Wahrzeichen Arubas in Edelmetall gegossen: Einen Divi Divi Baum überreichte Tourismusminister Otmar Oduber dem beliebten Schauspieler am Abend des 4. Juni. Richard Gere agierte als offizieller Gastgeber des Ersten Internationalen Filmfestivals auf Aruba. Eine Woche lang war die Karibikinsel Plattform für Filmemacher und Prominente aus aller Welt. Diese präsentierten neue Werke, prämierten beste Str ...

Werbung bei Schauspieler-Info.de:





UNI.DE über Clärenore Stinnes - eine abenteuerlustige Frau geht an ihre Leistungsgrenzen

 
Schauspieler-Info.de Online Werbung

Schauspieler-Info.de Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Infos @ Schauspieler-Info.de
· Weitere News von Schauspieler-Info


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Infos @ Schauspieler-Info.de:
Ella Endlich - Küss mich, halt mich, lieb mich


Schauspieler-Info.de Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Schauspieler-Info.de Online Links

Schauspieler-Info.de Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Schauspieler-Info.de - rund ums Thema Schauspielerinnen / Schauspieler / Schauspielern / Schauspiel / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung